Publikandum Oeding

Publikandum für den 24. Sonntag im Jahreskreis am 11.Sept. 2016

 

In der Woche sind Gottesdienste am:

Dienstag, 9.00 Uhr Hl. Messe

Vorher Rosenkranzgebet

Donnerstag, 19.00 Uhr Abendgottesdienst

Vorher ab 18.25 Uhr Rosenkranzgebet

 

Die Kollekte ist heute für den Welttag der Kommunikationsmittel.

 

Der erste Singletreff nach beendeter Sommerpause findet wieder

Morgen/Heute um 15.00 Uhr im Pfarrheim St. Jakobus statt. Es wird zu Kaffee und Kuchen, Karten- und Gesellschaftsspielen herzlich eingeladen.

Die KFD lädt am Dienstag, 13. September alle interessierten Männer und Frauen zu einem Kinoabend ins Pfarrheim St. Jakobus ein. Gezeigt wird der Film „ Sein letzte Rennen“ mit Dieter Hallervorden. Anrührend erzählt der Film die Liebesgeschichte zweier alt gewordener Eheleute und davon, wie man auch im Alter seine Würde bewahrt. Der Eintritt ist kostenlos.

Die Caritas-Beratungsstube ist am Freitag wieder in der Zeit von 9.00 bis 12.00 Uhr für Ratsuchende im Pfarrheim St. Jakobus geöffnet.

Am kommenden Sonntag, dem 18. September ist unsere Pfarrwallfahrt nach Kevelaer. Abfahrt ist um 8.10 Uhr ab Rathaus. Wir möchten sie alle noch einmal recht herzlich zur Teilnahme einladen, damit diese Tradition auch weiterhin Bestand hat.

Hinweisen möchten wir noch einmal auf die Familienwallfahrt mit der Lichterprozession am Samstag, dem 17. September. Treffen ist um 15.45 Uhr hier an der Kirche, wo der Reisesegen erteilt wird. Anschließend ist die Abfahrt nach Kevelaer. Es  sind  besonders Familien mit  Kindern dazu eingeladen.

Anmeldungen bis Mittwoch sind noch möglich bei Schreibwaren Bischop oder im Pfarrbüro. 

 Alle Jugendlichen unserer Gemeinde, die zur Zeit im 10. Schuljahr sind, haben in den letzten Tagen einen Brief mit der Einladung zur Firmvorbereitung und weiteren Informationen dazu erhalten. Sollte jemand versehentlich diesen Brief nicht bekommen haben, kann dieser im Pfarrbüro hier in Oeding oder in Südlohn zu den Öffnungszeiten abgeholt werden.

Nähere Informationen erteilt auch Diakon Robert Wobbe.

Das Katholische Bildungswerk Kreis Borken bietet am 28. u. 29. Oktober eine Lektorenschulung für neue als auch erfahrene Lektorinnen und Lektoren an und für Kommunionhelfer findet am 12.November ein Besinnungstag statt. Flyer hierzu liegen in den Schriftenständen aus. Interessierte können sich im Pfarrbüro Südlohn, Telefon 700161, melden.

Die neue Internetseite unserer Kirchengemeinde St. Vitus und St. Jakobus ist fertig. Seit einigen Tagen sind wir online und jeder, der Interesse hat, kann sich über unsere Kirchen, Einrichtungen und Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen im Internet erkundigen. Das Publikandum erscheint auch auf dieser Seite, so dass man immer die neuesten Termine dort erfahren kann.

Die Adresse lautet: www.kath-kirche-suedlohn.de.

In den Schaukästen und an den Türen haben wir diese Adresse veröffentlicht und Flyer liegen zum Mitnehmen in den Schriftenständen aus.