Publikandum Oeding

Oeding

Publikandum zum 13. Sonntag im Jahreskreis, den 26. Juni 2016

 

 

In der Woche sind Gottesdienste am:

Dienstag, 9.00 Uhr Hl. Messe

vorher Rosenkranzgebet

Donnerstag, 19.00 Uhr Abendgottesdienst

vorher ab 18.25 Uhr Rosenkranzgebet

Freitag, 8.15 Uhr Anbetung des Allerheiligsten

9.00 Uhr Herz-Jesu-Messe                                                                                  

 

 

Die Kollekte an diesem Wochenende ist für unsere eigene Kirche bestimmt.

 

 

Aus Anlass des Bauernschützenfestes Nichtern findet die Hl. Messe morgen nicht hier in der St. Jakobus-Kirche sondern bereits um 10.00 Uhr in der Reithalle im Pingelerhook statt.

 

Am kommenden Dienstag, den 28. Juni findet wieder eine Aktion für Grundschulkinder zum Thema „Mit Jesus in die Ferien“ statt. Treffen ist um 15.00 Uhr an der Grundschule. Der Abschluss wird hier in der Kirche sein, wo die Kinder dann um 17.00 Uhr wieder abgeholt werden können.

 

Die Hauskommunion für den Monat Juli wird am Donnerstag, 30. Juni u. Freitag, 01. Juli von unseren Seelsorgern zu den Senioren und Seniorinnen in unserer Gemeinde gebracht. Die Termine werden mit den Familien abgesprochen. Wer krank ist und die Hl. Kommunion zu Hause empfangen möchte, melde sich bitte im Pfarrbüro, Tel.-Nr. 700 161.

Lange ist vom Pfarrfest geredet worden und nun steht es schon vor der Tür. Am 3. Juli 2016 feiern wir den 10. Jahrestag der Fusion unserer beiden Gemeinden St. Vitus und St. Jakobus. Beginnen wollen wir mit einer festlichen Dankmesse an der Reithalle im Pingelerhook auf Gemeindemitte um 10.00 Uhr. Anschl. finden in der Reithalle und um die Reithalle herum viele Aktionen und Angebote der Vereine und Verbände aus Südlohn und Oeding statt. Für die ganze Familie gibt es unterhaltsame Attraktionen und Angebote wie Dosenwerfen, Quiz, Märchentante, Zauberer, Chorprojekt und vieles mehr. Für das leibliche Wohl ist gesorgt, so gibt es einen Pommesstand, Grillstand und eine riesige Cafeteria.

Unsere fusionierte Gemeinde lebt von der Lebendigkeit und Gemeinschaft ihrer Mitglieder. Dieses Fest kann ebenfalls nur gelingen, wenn wir als Gemeindemitglieder der Kirchengemeinde St. Vitus und St. Jakobus miteinander feiern, uns austauschen und unterstützen. Darum geht die herzliche Einladung an alle. Das Vorbereitungsteam und das Seelsorgeteam freuen sich auf schöne Stunden mit Ihnen.