Publikandum Südlohn

Publikandum für Samstag/Sonntag,  14. u. 15. August 2021

Mariä Aufnahme in den Himmel – Hochfest

Die Kollekte ist heute für die eigene Kirche bestimmt.

In dieser Hl. Messe stellt sich unsere neue Pastoralreferentin, Frau Theresa Dahlke vor. Wir begrüßen sie recht herzlich in unserer Kirchengemeinde.

Am Donnerstag ist die Einschulung der Erstklässler in der St. Vitus-Grundschule. Aus diesem Grund feiern wir die Gemeindemesse schon um 8.30 Uhr in der St. Vitus-Kirche.

Am kommenden Sonntag werden 4 Kinder aus unserer Gemeinde mit ihren Familien ihre erste Heilige Kommunion feiern. Die Feier ist um 10.30 Uhr. Zu dieser Messe sind auch Gemeindemitglieder eingeladen. Um 9.00 Uhr ist die Hl. Messe für die Gemeinde wie gewohnt.

Die Caritas-Beratungstube ist am Freitag in der Zeit von 09.00 Uhr – 12.00 Uhr für Ratsuchende im Pfarrheim St. Jakobus geöffnet.

 

Die Erstkommunionfeier am kommenden Sonntag um 10.30 Uhr wird auch als Gemeindemesse gefeiert und von einigen Jugendlichen aus unserem Jugendchor musikalisch gestaltet.

Der Jugendchor hat während der Corona-Pandemie 2020 und 2021 in allen Erstkommunionfeiern in Südlohn gesungen. Das erforderte angesichts der erschwerten Begleitumstände eine umfangreiche Vorbereitung und einen großen Einsatz.

Die Jugendlichen werden auch am 29. August bei der Erstkommunionfeier in Oeding dabei sein, so wie auch bei allen anderen Kommunionfeiern in Oeding in 2020 und 2021,sofern die Pandemiesituation es zuließ.

Wir bedanken uns bei ihnen sehr herzlich für ihren Einsatz bei den Proben und den Kommunionfeiern.

 

Wir möchten noch einmal auf die Kollekte für Caritas vor Ort am nächsten Wochenende hinweisen. Jede Spende hilft, und sei sie noch so klein.