Publikandum Südlohn

Publikandum für Samstag/Sonntag, 07. u. 08. März 2020

  1. Fastensonntag

Die Kollekte ist heute für die TelefonSeelsorge Niederrhein/Westmünsterland.

Die TelefonSeelsorge steht Menschen in Not- und Krisensituationen zur Seite. Jeder von uns kann mal betroffen sein und möchte dann gern mit jemanden sprechen.

Wir danken Ihnen schon im Voraus für Ihre Spende.

Am 22. und 23. März ist der große Kirchenputz zu Ostern. Die Männer treffen sich montagsabends für die Vorarbeiten und die Frau am Dienstag-morgen.

Am kommenden Sonntag werden hier in der St. Vitus-Kirche 53 Jugendliche aus Südlohn und Oeding durch Weihbischof Dr. Christoph Hegge gefirmt. Die Firmfeiern sind um 9.00 Uhr und um 11.00 Uhr.

Hieran können nur die Firmjugendlichen mit ihren Familien teilnehmen. Wir bitten die Gemeindemitglieder, auf die Vorabendmesse am Samstag auszuweichen oder die Hl. Messe am Sonntag um 10.30 Uhr in Oeding zu besuchen.

Die Firmjugendlichen treffen sich am Freitag um 17.00 Uhr und um 18.30 Uhr in der St. Vitus-Kirche zum Üben für den jeweiligen Firmgottesdienst.

Zur nächsten Fastenmeditation laden wir am Mittwoch um 19.00 Uhr in die St. Vitus-Kirche ein.

Wir suchen eine Reinigungskraft für die St. Vitus-Kirche mit einem Stundenumfang von 6 Stunden. Interessenten melden sich bitte im Pfarrbüro oder bei Pfr. Scho.

Unser Diakon Erich Heinrich wurde in der letzten Woche auf eigenen Wunsch von Bischof Dr. Felix Genn emeritiert. Wir danken ihm für seine Tätigkeit in unserer Gemeinde und wünschen ihm in seinem Ruhestand unter uns Gottes Segen.