Publikandum Südlohn

Publikandum für Samstag/Sonntag, dem 02. u. 03. Mai 2020

  1. Sonntag der Osterzeit

Die Kollekte ist an diesem Wochenende für die eigene Kirche bestimmt.

Die Gottesdienste feiern wir in der nächsten Woche wieder zu den gewohnten Zeiten:

Montag, 9.00 Uhr

Dienstag, 19.00 Uhr, vorher ab 18.40 Uhr Anbetung

Mittwoch, 9.00 Uhr

Donnerstag, 9.00 Uhr

Freitag, 9.00 Uhr Laudes

Morgen/Heute halten wir um 18.00 Uhr die erste Maiandacht in diesem Jahr in der St. Vitus-Kirche.

Die Beichte in den Beichtstühlen muss weiterhin unterbleiben. Beichtgespräche sind nach Anmeldung möglich.

 

Wir freuen uns, dass wieder die Möglichkeit besteht, mit der Gemeinde die Hl. Messe zu feiern. Dabei sind wir aber alle aufgefordert, die vorgegebenen Hygienemaßnahmen einzuhalten, um uns und unsere Mitmenschen nicht zu gefährden.

Während des Gottesdienstes wird das Tragen einer Maske empfohlen, ist aber keine Pflicht.

An den Eingängen der Kirche können die Hände desinfiziert werden.

Aufgrund des vorgeschriebenen Mindestabstands von 1,50 m gibt es nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen in der Kirche. Diese sind auf den Kniebänken markiert. Familien und Ehepaare dürfen zusammen sitzen.

Der Friedensgruß geschieht ohne Körperkontakt.

Die Mundkommunion muss unterbleiben.

Die Kollektenkörbchen stehen an den Ausgängen und werden nicht durch die Reihen gereicht.

Der Kommunionempfang kann nur im Mittelschiff vor der großen Stufe möglich sein, so dass man durch den Mittelgang nach vorne gehen kann und an den Seiten zurück. Bei Bedarf wird anschl. in den Seitenschiffen ausgeteilt.

Das Seelsorgeteam bitte Sie, diese Maßnahmen zu befolgen und zu unterstützen, damit wir keinen nochmaligen Anstieg der Infektionszahlen verursachen.

Danke für Ihr Verständnis.