Publikandum Oeding

Publikandum für den 3. Fastensonntag am 15. März 2020

Liebe Gemeindemitglieder,

in den letzten Tagen sind wir fast täglich mit immer neuen Schutzmaßnahmen im Hinblick auf die Verbreitung des Corona-Virus konfrontiert worden. Die Ansteckungsgefahr ist sehr hoch und wir sind alle verantwortlich, dass sich der Virus nicht ausbreitet und vor allem unsere schwachen und kranken Mitbürger und Mitbürgerinnen angesteckt werden.

Aus diesem Grund hat das Bistum Münster beschlossen, alle Firmungen bis Ende der Osterferien ausfallen zu lassen. Ein neuer Termin wird zu gegebener Zeit bekanntgegeben.

 

Ebenso werden alle Gottesdienste und kirchlichen Veranstaltungen bis auf weiteres abgesagt.

Unsere Kirche bleiben aber offen.

 

Wir haben uns als Kirchengemeinde entschieden, die Fahrten der Erstkommunionkinder  aus Oeding und Südlohn zur Hostienbäckerei in Kevelaer abzusagen.

Ebenso wurde von der politischen Gemeinde der Josefsmarkt abgesagt und die Gewerbeschau in Oeding.

 

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Auf unserem Friedhof hier in Oeding wurden rote Betonplatten, die zur Abgrenzung für die Gräber verwendet werden, gestohlen. Wem in den letzten Tagen etwas aufgefallen ist, möge sich bitte im Pfarrbüro in Südlohn melden.