Publikandum Oeding

Publikandum für 7. Sonntag im Jahreskreis am 02. Juni 2019

Morgen/Heute um 10.30 Uhr feiern wir den Dankgottesdienst für unsere Kommunionkinder

In der Woche sind Gottesdienste am:

Dienstag: 09.00 Uhr Gemeinschaftsmesse der Frauen

vorher Rosenkranzgebet

Donnerstag 19.00 Uhr Abendgottesdienst

vorher ab 18.25 Uhr Rosenkranzgebet

Die Herz-Jesu-Messe feiern wir am Freitag um 9.00 Uhr nur in der St. Vituskirche in Südlohn. Die Herz-Jesu-Messe in Oeding muss entfallen, da Pater Raju Urlaub hat und nur ein Priester vor Ort ist.

Die Kollekte an diesem Wochenende ist für die Renovierung unserer St.-Jakobus Kirche bestimmt.

Die Hauskommunion im Juni wird am Donnerstag, 13. Juni und Freitag, 14. Juni von unseren Seelsorgern zu den Senioren und Seniorinnen in unserer Gemeinde gebracht. Die Termine werden mit den Familien abgesprochen. Wer krank ist und die Hl. Kommunion zu Hause empfangen möchte, melde sich bitte im Pfarrbüro, noch unter der Nummer 6277.

Die diesjährige gemeinsame Seniorenwallfahrt von Oeding und Südlohn mit Pfarrer Scho nach Tungerloh-Capellen in der Autobahnkapelle findet am Mittwoch statt.  Die Abfahrt für die Oedinger ist um 13.45 Uhr ab Pfarrheim.

Die Kosten für die angemeldeten Teilnehmer beträgt 12,00 € pro Person.

 Die Caritas-Beratungsstube ist am Freitag in der Zeit von 09.00 Uhr bis 12.00 Uhr für Ratsuchende im Pfarrheim St. Jakobus geöffnet.

Die KAB Oeding fährt am Samstag, 15. Juni zum Garten Picker nach Weseke. Treffen ist um 14.00 Uhr am Pfarrheim. Anmeldungen nehmen Erika Matschke, Johannes Ostendorf und Werner Schleif entgegen. Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen.

Die Kolpingfamilie lädt zu einer gemütlichen Halbtags-Radtour ein, die am Donnerstagstattfindet. Gestartet wird um 14.00 Uhr am Pfarrheim St. Jakobus. Nähere Informationen erhalten Sie bei August Tecker, der auch die Anmeldungen bis spätestens zum 3. Juni entgegen nimmt. Für Mitglieder oder Interessenten, die beim Kaffeetrinken gern dabei sein möchten, aber nicht mit dem Fahrrad fahren können melden sich auch bei August Tecker. Sollte es wider Erwarten regnen, werden für alle Teilnehmer Fahrgemeinschaften gebildet.

Am Donnerstag, 13. Juni 2019 findet die diesjährige Halbtages-Fahrradtour der Kfd St. Jakobus Oeding statt. Treffpunkt ist um 13.20 Uhr am Pfarrheim St. Jakobus. Für Kaffee und Kuchen unterwegs ist gesorgt. Interessierte Frauen, gerne auch Nichtmitglieder, können sich ab sofort bis zum 11. Juni bei Fanika Stovermann anmelden.

Am Pfingstmontag ist im Franziskanerkloster in Bardel das nächste Pfingstival. Beginn ist mit einer besonders gestalteten Hl. Messe um 11.00 Uhr in der Klosterkirche. Anschließend folgen verschiedene Darbietungen von verschiedenen Gruppen, der Liedermacher Siegfried Fietz wird ab 13.30 Uhr singen. Jung und Alt und besonders Familien sind herzlich hierzu eingeladen.

Am 29. Juni sind die diesjährigen Erstkommunionkinder mit ihren Eltern und Familien eingeladen zu einer Kommunionkinderwallfahrt nach Kevelaer. Nähere Einzelheiten erfahren Sie aus dem Aushang in dem Schaukasten.

Wir weisen noch einmal auf die veränderten Öffnungszeiten im Pfarrbüro Südlohn im Juni hin.

Montags bleibt das Pfarrbüro ab dem 03.06.2019 geschlossen. Am Dienstag, Donnerstag und Freitag ist das Pfarrbüro in Südlohn von 9.00 – 12.00 Uhr geöffnet. Mittwochs von 14.30 – 17.30 Uhr. In Oeding ist das Büro zu den bekannten Zeiten geöffnet. In dringenden Fällen außerhalb der Bürozeiten können Sie im Henricus-Stift die Schwestern erreichen, die dann Pfarrer Scho informieren werden.

Am vergangenen Sonntag konnte Pfarrer Scho sein silbernes Priester-jubiläum feiern. Sein herzlicher Dank geht an alle, die diesen Tag für ihn unvergesslich werden ließen. Ebenso dankt er für die großzügigen Spenden für die Projekte, die er unterstützen möchte, die persönlichen Geschenke und Schreiben.