Publikandum Oeding

 

Publikandum für den 3. Sonntag der Osterzeit am 05. Mai 2019

In der Woche sind Gottesdienste am:

Dienstag, 09.00 Uhr Gemeinschaftsmesse der Frauen

vorher Rosenkranzgebet

Donnerstag, 19.00 Uhr Abendgottesdienst

vorher ab 18.25 Uhr Rosenkranzgebet

Die Kollekte ist an diesem Wochenende für das Müttergenesungswerk bestimmt.

Familien mit Kindern oder pflegenden Angehörigen sind großen Belastungen ausgesetzt, die insbesondere die Mütter betreffen. Die Frauen können dem hohen Erwartungsdruck kaum noch entsprechen. Diese Mütter brauchen Unterstützung und Anerkennung. Das Müttergenesungswerk bietet wertvolle Hilfen für Mütter – aber auch Väter – an. Um diese finanzieren zu können, ist das Müttergenesungswerk immer wieder auf Spenden angewiesen. Allen Spendern und Spenderinnen schon an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön.

Morgen/heute gibt die Musikkapelle Südlohn 1908 e.V. ihr Jahreskonzert zusammen mit dem Schüler- und Jugendorchester in der Festhalle des Hauses Terhörne. Einlass ist bereits ab 15.00 Uhr.

Nur Samstag

Heute hält die Kolpingfamilie ihren Josefstag. Nach dieser Hl. Messe treffen sich alle Kolpingbrüder und ihrer Frauen und die Frauen der verstorbenen Kolpingbrüder im Pfarrheim St. Jakobus.

Am Montag treffen sich alle Kommunionkinder zur Gruppenstunde um 16.00 Uhr im Pfarrheim St. Jakobus.

 

Am kommenden Sonntag feiert das Berufskolleg Canisiusstift Ahaus sein diesjähriges Patronatsfest.

An diesem Tag wird der Paderborner Domchor um 15.30 Uhr in der Pfarrkirche St. Mariä Himmelfahrt in Ahaus ein Konzert mit dem Titel „Unsere Quelle bist du“ geben. Im Anschluss ist ein Umtrunk vor der Pfarrkirche geplant. Hierzu lädt die Schulleiterin Sr. Maria Manuela Gockel alle Interessierten herzlich ein.