Aktuelle Nachrichten

… so das Motto des diesjährigen Katholikentages vom 29. Mai bis 2. Juni 2024 in Erfurt.

Wir laden Euch zu einem Karfreitagsgang durch unsere Gemeinde mit besinnlichen Impulsen ein.

Wann: 29.03.2024 um 6 Uhr
Wie weit: circa 8km

Erste-Hilfe Kinderleicht.

weitere Menüpunkte

Pfarrbüro

Unsere Pfarrbüros sind die zentrale Anlaufstelle, wenn Sie ein Anliegen haben. Ob Absprachen bezüglich Taufen, Trauungen oder Beerdigungen. Ob Anregungen, Wünsche oder Kritik.

Frau Bergerbusch und Frau Kamps sind Ihre Ansprechpartnerinnen für:

• die Bestellung von Messintentionen (z.B. Wochenmesse, Jahresamt)
  • die Anmeldung von Taufen, Trauungen, Ehejubiläen, …
  • die Anmeldung zur Hauskommunion, wenn Sie aus Krankheits- oder Altersgründen die Hl. Messe nicht besuchen können.
  • Bestellung der Kirchenzeitung "Kirche + Leben"

Hier finden Sie die aktuellen Termine aus unserer Gemeinde.

Auf einer weiteren Seite finden Sie unsere Jahrestermine.

Notfallnummer

Rufnummer für den seelsorglichen Notdienst:

Wir wollen bunt sein

Wir sind vielfältig,
lebendig, interkulturell und integrativ.

Ein Mensch, der glaubt, ist so stark wie neunundneunzig andere, die nur Interesse haben.

John Stuart Mill (1806-1873)

Wir wollen einladend sein

Wir haben unsere Tür offen für alle, sind transparent in unseren Aktionen und in der Lage, auf Menschen zuzugehen.

Institutionelles Schutzkonzept (ISK)

Die Pfarrei verfolgt mit diesem Schutzkonzept die Sicherung einer "Kultur der Achtsamkeit" gegenüber allen, besonders gegenüber Kindern und Jugendlichen. Kinder und Jugendliche sollen diese Haltung in allen unseren Veranstaltungen und Angeboten spüren und erleben können. Das erstellte und verabschiedete Schutzkonzept wird auf unserer Homepage veröffentlicht und ein ausgedrucktes Exemplar liegt im Pfarrbüro sowie den Gemeindebüros zur Einsicht aus. Des Weiteren werden jede/r Hauptamtliche ein Exemplar ausgehändigt bekommen.

Institutionelles Schutzkonzept (pdf)