Publikandum Oeding
Publikandum zum 31. Sonntag im Jahreskreis am 30. Okt. 2016
In der Woche sind Gottesdienste am:
Dienstag, Allerheiligen 10.30 Uhr Hl. Messe
15.00 Uhr Gräbersegnung in der Friedhofskapelle
Donnerstag, 19.00 Uhr Abendgottesdienst
Vorher ab 18.25 Uhr Rosenkranzgebet
Freitag, Herz-Jesu-Freitag, 8.15 Uhr Anbetung des Allerheiligsten
9.00 Uhr Herz-Jesu-Messe
Die Kollekte ist an diesem Wochenende für die eigene Kirche bestimmt.
Am morgigen/heutigen Sonntag ist die Oedinger Meile.
Die KAB Oeding lädt aus diesem Grund in die St. Jakobus-Kirche ein, wo sie sich vorstellt, wo aber auch bei leiser Musik die Möglichkeit besteht, zur Ruhe zu kommen und den Kirchenraum zu genießen. Ebenfalls öffnet die evgl. Kirchengemeinde die Johannes-Kirche für Besucher und Besucherinnen an diesem Nachmittag.
Am Dienstag feiern wir das Hochfest Allerheiligen.
Aus diesem Grund ist am Montag die Vorabendmesse zu Allerheiligen um 19.00 Uhr in der St. Vitus-Kirche, die Hl. Messe um 9.00 Uhr entfällt.
Allerheiligen feiern wir die Hl. Messen um 9.00 Uhr in der St. Vitus-Kirche und um 10.30 Uhr in der St. Jakobus-Kirche. Nachmittags sind die Andachten um 15.00 Uhr in den Friedhofskapellen auf beiden Friedhöfen in Südlohn und Oeding.
In diesen Andachten werden wir die Namen der Verstorbenen des letzten Jahres verlesen und ihrer gedenken. Anschl. ziehen wir auf den Hauptwegen über die Friedhöfe und segnen die Gräber. Der Schluss der Andacht mit dem Segen ist jeweils am Hohen Kreuz.
Am Mittwoch ist das Fest Allerseelen. In der St. Jakobus-Kirche und in der St. Vitus-Kirche feiern wir an diesem Tag um 9.00 Uhr die Hl. Messe.
Der nächste Seniorennachmittag unserer Pfarrgemeinde St. Jakobus findet am Mittwoch, den 02. November im Pfarrheim statt. Beginn ist um 15.00 Uhr mit einem Wortgottesdienst, den Diakon Hesse mit den Teilnehmer feiert. Anschl. ist Diakon Heinrich zu Gast, der sich nach dem gemeinsamen Kaffeetrinken vorstellen möchte.
Die Hauskommunion für den Monat November wird am Donnerstag und Freitag von unseren Seelsorgern zu den Senioren und Seniorinnen in unserer Gemeinde gebracht. Die Termine werden mit den Familien abgesprochen. Wer krank ist und die Hl. Kommunion zu Hause empfangen möchte, melde sich bitte im Pfarrbüro, Tel.-Nr. 700 161.
Am 12.11.2016 findet in Stadtlohn im Haus Hakenfort ein Besinnungstag für Kommunionhelfer und –helferinnen statt. Anmeldungen nimmt das Pfarrbüro in Südlohn entgegen, Flyer liegen hinten im Schriftenstand aus.